Baby

DIY Babyspielecke – selbstgemachter Babyspielplatz in unserem Wohnzimmer

Unsere Spielecke entstand eigentlich aus der Not heraus. Wir brauchten einfach einen Platz außerhalb ihres „Laufgitters/Babyreisebetts“, das wir im Wohnzimmer haben, um frei und unbeschränkt krabbeln und sitzen üben zu können. Das hat geklappt. Lily zeigt nun mit fast 7 Monaten erste Krabbel- und Selbsthinsetzanzeichen. Juhuuu!

Hier erst einmal ein paar Fotos zur Ecke und dann Infos und das Video:

IMG_4948 IMG_4945 IMG_4947 IMG_4949 IMG_4985

 

 

 

Wichtig für uns:

– Spiegelelemente

– Lilys Lieblingsspielzeug (mehr Infos zu ihrem Lieblingsspielzeug hier -> http://www.jessyonline.de/lieblingsspielzeug6monate/

– Strukturen und Oberflächen: Holz, Stoff, Geriffeltes, Glattes…

– das Gleiche gilt für Muster: viele Varianten -> gepunktet, kariert, gestreift…

– Babygesichter und Babyemotionen auf Papier ausgedruckt und an den Spiegel geklebt -> dazu einfach „Baby faces“ googeln

– die Schwarz-Weiß-Bilder, die Babys Gehirn stimulieren Dank des hohen Kontrasts dieser beiden Farben, hab ich auch einfach nur gegoogelt, ausgedruckt und an den Spiegel geklebt (dazu einfach „infant Stimulation cards“ googeln)

– meine Yogamatte hab ich integriert, weil sie für Lily und ihre 6 Monate hier mit uns ideal ist und war: weich und trotzdem hart genug, um darauf gut zu krabbeln und zu „haften“

– auch stelle ich immer ein Körbchen oder eine Box hin, die mit Spielzeug gefüllt ist, damit Lily sie umwerfen und ausräumen kann. Das liebt sie nämlich!

– Bücher finden sich in der Ecke auch, damit Lily und ich Vorlesemomente und ruhiges Spiel einbauen können

– außerdem hab ich natürlich auch ihre Activity-Spielmatte/Activity Gym eingebaut – so hangelt auch was runter von oben

Wichtig bei unserer Spielecke war uns für Lily vor allem Spaß beim Entdecken und ich kann morgens auch in der Ecke sitzen und meinen Kaffee trinken. Eine Win Win-Situation also 😉

Wenn du Fragen hast, dann schreib mir einfach in die Kommentare. Viel Spaß beim Spielplatzbauen für die Kleinen. So much fun!

Das Leben ist ein farbenfroher Kreativcosmos.
Bleib bunt!
Jessy

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.